Donnerstag, 25. Dezember 2008

Zeit herunterladen!

Hier erscheint ab Januar mein erster BOM - von mir für euch!

Es geht ums Thema "Zeit". Wie es dazu kam, könnt ihr auf meinem Nähblog nachlesen.

Heute kann ich euch schon so viel verraten:

Es wird zwölf gestickte Blöcke geben, die ihr entweder als großen, zusammenhängenden Wandquilt gestalten könnt, oder als Einzelblöcke wie Kalenderblätter näht, die ihr dann sogar als Kalender mit Ösen und Ringen aneinander befestigen könnt. Welches Design auch immer ihr wählt, ich wünsche euch und mir viel Spaß bei Zeit-BOM!

Hier einige Design-Vorschläge - dort, wo die Wellen zu sehen sind, werden später die Stick-Blöcke sein.


Dieses Einzelblatt-Design ist einfach, und in verschiedenen Farbkombinationen nähbar, hier nur zwei:


Bei diesem Einzelnblatt-Design kann man sich farblich austoben oder auch ganz schlicht bleiben:


Ich bin mir sicher, dass ich im Laufe der nächsten Zeit genügend Ideen haben werde, um euch noch viele Vorschläge für die Verarbeitung der gestickten Blöckchen zu machen, ihr solltet nur im Vorneherein schon einmal für euch festlegen, in welcher Hauptfarbe ihr nähen wollt.


Daher hier noch einige Ansichten für die, die die Blöcke als Quilt verarbeiten wollen:


Auch hier könnt ihr wieder mit wenigen Farben oder einer Farbfamilie arbeiten, oder euch völlig gewaltfrei im Farbrausch austoben:



Und für meine liebe Freundin Brix habe ich diese Farbkombination ausgewählt (ob sie ihr wohl gefällt?):


Freut euch mit mir und sucht schon mal Stöffchen raus, bald geht´s los!!!

Kommentare:

  1. Hallo, ich freue mich schon darauf Servus Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lara,

    ich freue mich schon sehr drauf und kann es kaum noch erwarten.

    Lieben Gruß
    Gudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lara,

    Ich bin total aufgeregt...und freue mich schon ganz dolle! Am Montag möchte ich Stöffchen besorgen, weiß aber noch garnicht in welche Richtung...ach ist das aufregend ;)))

    AntwortenLöschen