Samstag, 27. Dezember 2008

Stoffbedarf

Heute nun bekommt ihr einen ersten Eindruck vom Quilt und von seinen Ausmaßen. Eigentlich ist der komplette Quilt, so man ihn denn als großen Quilt näht, gar nicht sooo groß: knapp 1,0 x 1,2 m, genauer 40x 43 Inch... Geht doch...
Die "Kalenderblätter", wenn man die einzeln nähen möchte, sind dagegen nur 10 x 12 Inch, also etwa 25 x 30 cm.

Wieviel ihr wovon braucht, habe ich versucht im PDF für den Stoffbedarf zusammenzufassen. Da ja dieser BOM ein wenig frei gestaltet ist und ihr in der Wahl der Farben nicht gebunden seid, kann es da auch zu Abweichungen kommen. Ich mache es in diesem Fall dann lieber so, dass ich noch ´nen halben Meter mehr kaufe... selbst wenn ich ihn dann doch nicht brauche: er wird nicht schlecht, macht nicht dick, braucht kein Futter und kein Wasser, jammert nicht, schreit nicht, will keinen Sex, trinkt kein Bier, macht nicht in die Windeln, haart nicht, kratzt und bellt nicht usw... Es gibt tausend Gründe, sich einen schönen halben oder ganzen Meter Stoff hinzulegen, aber wem erzähl ich das???

Achso... der-die-das PDF mit dem Stoffbedarf... Bitteschön!

1 Kommentar:

  1. Liebe Lara, ich möchte Dich gerne auf meinem Blog verlinken. Es war toll, Dich persönlich kennen zu lernen ... 100 % TOP. Ich habe auch auf Deinen BOM aufmerksam gemacht ;o)

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen