Freitag, 2. Januar 2009

Stoffbedarf - Nachtrag

Nochmals ein kleiner Nachtrag zum Stoffbedarf, weil ich jetzt schon mehrmals darauf angesprochen wurde. Ich habe bisher immer nur für die Designs den Stoffbedarf berechnet, die ich bisher (mehrfarbig) entworfen hatte.

Für die, die ihren Quilt jetzt nur zwei-, drei oder vierfarbig planen, hier noch mal ein kleiner Beitrag:

Für diesen zweifarbigen Quilt (ich lasse die grauen Stickblöckchen mal jetzt weg) benötigt ihr 1 5/8 Yard schwarzen Stoff, also 1,5 m, und 1 1/4 Yard weißen Stoff, also 1,15 m, nur für die PW-Blöcke. Ich rate aus Erfahrung dazu, lieber ein wenig mehr zu kaufen.
Zusätzlich braucht ihr 0,4 m für die Randeinfassung und dann natürlich den halben Meter für die Stickblöcke.

Sollten jetzt noch Fragen sein, mailt mich bitte an.
Aber ich hoffe, ich konnte euch helfen.

LG und freudiges Sticken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen