Sonntag, 29. November 2009

Block 12 geht online!

Hallo, meine Lieben, und einen schönen 1. Advent!


Heute, etwas früher als sonst, geht nun unser offiziell letzter Block online - ja, es gibt diesen Monat noch ein Dezember-Goody, aber das ist ja ein zusätzliches Leckerli von mir für euch...

Wie schnell dieses Jahr verging ist unglaublich! Es kommt mir noch vor, als sei es erst vor einigen Tagen gewesen, als ich mich für den BOM entschied und den Blog dazu erstellte...
Ich hatte in diesem Jahr viel Spaß am Erstellen der Blöcke und an euren Reaktionen darauf. So wurde auch jedes Missgeschick oder jeder Unmut, der mich mal überkam, durch eure lieben Worte und die tollen Ergebnisse dreifach wettgemacht. Danke!

Und nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen. So sieht mein BIW (block in work) aus:



Und hier dazu die Anleitung als PDF (ihr seht, bei mir ist der Weihnachtszirkus schon im vollen Gange).

Samstag, 28. November 2009

Endlich kann ich...

... meine eigenen Blöckchen der letzten Monate zeigen! Hurra, ich bin wieder auf dem aktuellsten Stand - ja, sogar schon beim nächsten Block! ;-)

Hier also meine eigenen letzten Bilder:

08:

09:

10:

Und 11:
Seht ihr im letzten Bild die dunklen Verfärbungen ganz links? Das war mein Drucker, der Miesepeter! Bei diesem Stoff meinte er, er müsste sich auf den Stoff übergeben... große Klasse! Und da ich mittlerweile in den Patronen nicht mehr die Originaltinte hatte, die sich gut rauswaschen ließ, bleibt von dieser Nachfülltinte ein dunkler Fleck, den ich nicht mehr rausbekomme... ich werde ihn also entweder noch übersticken müssen oder so knapp einnähen, dass der Fleck verschwindet... mal sehen, wie es ausgeht.

Dass die Stoffe so unterschiedlich hell erscheinen, liegt am Fotografieren bzw. an der Tageszeit, zu der ich fotografiert habe. Bisher hatte ich immer eingescannt, aber mittlerweile muss ich doch meine neue und supertolle Cam einsetzen... *grins*

Freut euch also nun mit mir auf den Dezemberblock, der vielleicht schon zum 1. Advent kommt... wer weiß? *schmunzel*

Außerdem wird es im Dezember noch ein Goody geben... könnt ihr euch vorstellen, wann es das gibt? Na? ;-) Ist ja nicht sooo schwer!

Bis bald, meine Lieben!

Dienstag, 24. November 2009

Neue Bilder von euch!

Hallo, meine Lieben!

Hier sind wieder einmal ein paar neue Bilder:
Zum einen schreibt mir Heike, dass sie ihre Version eines Blocks fertig hat. Mir gefällt die auch sehr gut, wie findet ihr das?


Ich find es so richtig schön harmonisch und in sich stimmig... Tollt!

Zum anderen lockt mich Ruth auf ihren Blog, denn sie hortet ihre Bilder dort (verständlicherweise! *lach*). Hier also ihre Version vom November, an dem ich gerade noch wie eine Irre sticke...


Wow... toll geworden!
Und witzig: Ich habe auch blaues Garn zum Sticken für diesen Monat gewählt... na, seid gespannt, demnächst gibt es von mir auch mal wieder etwas zu sehen!

Montag, 2. November 2009

Block 11 ist da!

Nun endlich kommt der von vielen ersehnte Block 11.

Wieder kann ich kein eigenes Bild vorweisen (Monika, halt dich ran! ;-) ), denn ich hinke mittlerweile meinem eigenen BOM extrem hinterher.

Aber die Vorlage wartet schon seit drei Tagen auf ihre Veröffentlichung und ich will euch nun auch nicht länger warten lassen. Hier ist der-die-das PDF!

Viel Spaß beim Sticken!

Der erste Block vom Oktober...

...liegt doch wirklich seit 9 Tagen in meinem Postfach und meldet sich nicht?
Monika, ich gratuliere dir, du hast wieder den 1. fertigen Block gesendet... ich komme selbst nicht mehr hinterher, weder mit dem Sticken noch mit dem Blog.


Die schillernden Sandkörner hast du toll hinbekommen! Da möchte man jede Sekunde erleben, die so schön bunt durch das Stundenglas fällt!